MINI-Fußball bei der SG Hohenstein!

Die SG Hohenstein bietet nach den Sommerferien ein "Fußballtraining" für Mädchen und Jungs im Alter von 4 Jahren an. Durch kindgerechte und kreative Spiele wollen wir interessierte Jungs und Mädchen langsam den Spaß am Fußball und dem Teamsport vermitteln. Darüber hinaus soll das Bewegungskönnen der 4-jährigen verbessert und erste Ballfertigkeiten erlernt werden. Je nach Fähigkeit der Gruppe tendiert das "Training" zwischen Fußball-Kindergarten und ersten einfachen Wettbewerben/Übungen. Kein Kind soll überfordert und alle ganz viel Spaß haben. (Zunächst reichen Turnschuhe für das Mini-Training aus.)

Aufgrund von Alter, Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer wird das Training nur einmal in der Woche und für eine Stunde stattfinden. Es wird vrrs. immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr in Steckenroth am Schindwald und auf dem Naturrasenplatz durchgeführt werden und soll vrrs.  nach den Sommerferien starten.

Da die Teilnehmerplätze für die Minis nicht unbegrenzt sind zunächst max. 10 Kinder), ist eine frühzeitige Voranmeldung auf dieser Seite sinnvoll. Die Anmeldung verpflichtet zu nichts und das Training wird natürlich ehrenamtlich durchgeführt. (Gleichwohl sollte das Kind nach zwei bis drei Trainingseinheiten und wenn fest steht, dass es mit Freude dabei bleibt, bei einem SGH-Verein angemeldet werden. Weitere Infos folgen nach Anmeldung per Mail.)